Grundrisse im Danhaus - wie soll unser "Meierwik" mal aussehen?

Die Planung des Inneren des Hauses hat uns wirklich viiiiiiiiiil Zeit gekostet. Trotzdem sind wir froh, die Zeit investiert zu haben. Jetzt ist alles so, wie wir es uns vorgestellt haben. Der Vorteil bei Danhaus ist, dass man wirklich keinerlei Einschränkungen hat, bei der Gestaltung der Innenräume. Wir haben den Grundriss, wie er ursprünglich war komplett verändert. Die Treppenposition geändert, die Bäder versetzt, die Wände verkürzt oder verlängert, oder weggelassen. Diese Phase hat wirklich wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir sind froh, dabei die Unterstützung unseres Beraters aus dem Musterhaus in Fellbach gehabt zu haben. Hier seht ihr die Veränderungen die wir gemacht haben.

Eindrücke

Unser Haustyp ist das Meierwik von Danhaus. Wir wollten allerdings sowohl Kosten sparen, als auch die Grundfläche reduzieren und haben den Grundriss schließlich um 40cm in der Länge verkürzt. Das spart Geld und verkleinert die Grundfläche, die bei uns jetzt (nach der Verkleinerung) immer noch bei  knapp (brutto) 260 qm liegt. Das sollte doch reichen ;-) Gespart haben wir dadurch circa 2500€.


Der ursprüngliche Meierwik Entwurf für das Erdgeschoss...
Quelle: https://www.danhaus.de/haeuser-grundrisse/meierwik/
Unser EG mit großem Wohnzimmer und offener Küche. Direkt von der Küche geht eine Speisekammer ab. Das Gästebad liegt direkt in der Verlängerung und hat nochmal eine extra Dusche.

Das von Danhaus vorgeschlagene Dachgeschoss - hier haben wir lediglich das Bad und das Treppenhaus verändert.
Quelle: https://www.danhaus.de/haeuser-grundrisse/meierwik/


Hier unser DG. Die Treppe haben wir versetzt und den für uns überflüssigen Flurbereich neben der Treppe weggemacht. Dafür wurde das Bad größer. 






Kommentare

Beliebte Posts