I-N-T-E-R-N-E-T



Ja ist es denn zu fassen? Nee noch nicht so wirklich.



Seit dem Wochenende haben wir also nun wirklich Internet. I N T E R N E T !
Nach 14 Monaten warten (seit dem Einzug) und 2 Jahren seit Vertragsbeginn hat es die BBV Rhein Neckar geschafft hier endlich mal aus dem Quark zu kommen.

Was war denn da los? 

Wir wohnen ja in einem Stadtteil einer gar nicht so kleinen Kreisstadt (ca 40T Einwohner). Bis in unseren kleinen Ort (ca 400 Einwohner)  haben es bisher leider weder Internet noch vollständige unterirdische Stromleitungen geschafft. (Wir erinnern uns mit Grauen an die Geschichte mit dem Dachständer, der dann am Ende doch ein Laternenmast wurde...)

Als wir gerade mit der Planung unseres Hauses hier begonnen haben, warb die BBV Rhein-Neckar, dass hier bald Glasfaser verlegt werden würde und somit dann auch diese Ecke endlich mit schnellem Internet versorgt würde. (Vorher gab es hier nur LTE Internet). Wenn man innerhalb der Vorvermarktung seinen Vertrag abschließe, erhalte man den Anschluss inklusive Tiefbau und Kabel ins Haus etc kostenlos. NA SUPI! Das Ganze sollte Internet, Telefon und TV beinhalten. Wir waren begeistert, entschieden uns gegen einen Telekom Anschluss und hofften, dass im Frühjahr 2017 der Anschluss käme.  Doch wie es dann ja immer so ist, wenn man im Zuge eines Bauprojektes etwas hofft-.... es verzögerte sich. Im Mai 2017 begann der Ausbau und die Verlegung der Kabel in der Straße. Im August war alles fertig verlegt und sogar der komplizierte Weg zwischen Straße und Mehrsparte an unserem Keller war endlich geschafft. (Wir hatten hier beim Kellerbau extra ein Leerrohr verlegen lassen.)

Tja und dann.... dann passierte NIX. Je öfter ich anrief um nachzufragen was denn los sei, desto mehr verschob sich der Anschlusstermin. Oktober, November, Dezember... im Januar "AUF JEDEN FALL". Februar....und schließlich jetzt Ende März.

Wenn man anrief hatte man immer das Gefühl, dass da selber keiner so richtig wusste, was denn Sache sei und ob das überhaupt noch etwas wird. Alles in allem wirklich unzufriedenstellend!

Anfang Januar wurde die Verteilerdose im Keller gesetzt und der Router geliefert. Man dachte, jetzt geht es doch aber los. Nö!

Auch jetzt schloss ich eher auf gut Dünken mal den Router an, um zu sehen, was passiert. Natürlich passierte nix.

Als wir vorgestern nach Hause kamen von einem kleinen Berlin-Trip brach dann doch sehr schnell Hysterie aus. Alle Lampen leuchteten und tatsächlich: unsere Handys zeigten Internet an. Wow!

Von Telefon und Fernsehen sind wir immer noch weit entfernt, das hat man vergessen freizuschalten bei uns. Nee klar.


Und sonst so? 


Wie man auf dem Foto links sieht, haben wir endlich den Keller verputzen lassen! Hach was ist das für ein schönes Gefühl, dass man da nicht mehr auf den Beton schaut. Es ist genau, wie wir es uns vorgestellt haben und jetzt kann es weiter gehen, was die Außenanlage angeht.  Der Maler hat auch nochmal die Haustür und die Fenster von außen gedämmt, das ändert dann doch nochmal die Temperatur im Keller ein wenig!



Ende April rückt der Gartenbauer wieder an. Im Gepäck Juramauersteine für die Terrassenmauer hinterm Haus. Das gibt dann wiederum den Startschuss für die Holzterrasse die wir ja selber bauen werden, der Gartenbauer bereitet nämlich alles so weit vor, so dass wir nur noch Fundamente gießen müssen und loslegen können.




Jetzt heißt es auf den Frühling, richtig? 🌞








Kommentare

Beliebte Posts