Es geht los!

EEEEENDLICH ist es so weit!




Ein Jahr nach Vertragsunterzeichnung bei Danhaus geht es nun endlich los!

Gestern gab es ein Treffen mit unserem Kellerbauer und dem Erdbauer und alles wichtige für den Baubeginn wurde besprochen. Auf Grund der Schwierigkeit unseres Grundstückes muss ja einiges an Zeit eingeplant werden für die Erdarbeiten und deswegen rollen die Bagger in 14 Tagen los.

Die Form des Gartens wird direkt mit gemacht und somit ist es doch ein "Haufen" Erde der da raus kommen muss. Genauer gesagt sind es knapp 900 Kubikmeter Erde. Das ist fast doppelt so viel wie für ein normales Einfamilienhaus. Das bereitet uns auch seit mehreren Monaten schon Kopfzerbrechen. Zu erwarten ist, dass der Hang Bodenklasse 6&7 hervorzaubert, was soviel heißt wie, die Erde ist durchsetzt mit Felsstücken. Das macht es für die Bagger natürlich nicht einfach und somit ist ein Zeitfenster von 3 Wochen geplant für die Arbeiten.

Die Euphorie steigt, dass aus der Planung auf dem Papier endlich nun Wirklichkeit wird.
Unser Projektleiter von Glatthaar und die beiden Erdbauer der Firma Gayer, planten alles fachmännisch und gaben uns noch wirklich gute Tipps, wie man Schwierigkeiten oder Kosten umgehen kann. Schön, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die ihren Job super machen. Daran hatten wir den Gauben doch etwas verloren in letzter Zeit.

Anfang August stellt die Firma Glatthaar den Keller.

Vorher muss jetzt noch alles vorbereitet werden. Baustrom und Bauwasser müssen her. Das Grundstück muss gerodet werden und der Vermesser muss schnell die Feinabsteckung machen. Macht uns gar nix....

WIR KÖNNEN ES NÄMLICH  KAUM ERWARTEN DASS ES LOS GEHT!

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    und herzlichen Glückwunsch, dass es jetzt bald los geht bei euch! :)

    Wir haben einen ähnlichen Zeitplan, bei uns gehen die Erdarbeiten nächste Woche los und der Keller kommt Ende Juli. Ich kann es auch noch gar nicht ganz fassen, dass es jetzt endlich, endlich, endlich wirklich konkret werden soll. :D

    Hab euer Blog gleich mal abonniert. :)


    Liebe Grüße und gutes Gelingen,
    Anne von https://vom-landleben.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne, das klingt ja alles seeeeehr nervenaufreibend was da hinter euch liegt! Und doch gut, so etwas zu hören...man zweifelt ja irgendwann an sich selbst! Die Sache mit den Zinsen war oder ist auch unsere größte Sorge, deswegen verstehe ich das sehr gut, wie ärgerlich das ist.
    Wir drücken euch die Daumen, dass jetzt alles rund läuft bei euch, wir werden auch bei euch dran bleiben :-)

    Liebe Grüße! Annika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts