EEEEndlich gute Neuigkeiten! Und plötzlich geht alles ganz schnell!

Nach einigem Frust geht es jetzt wirklich voran. 


Elku hat sich gemeldet und die Elektrobemusterung steht an. 

Das wird auch Zeit, DENN unser Häuschen kommt tatsächlich FRÜHER! Whohoooo! Wir konnten eine Woche nach vorne rutschen, weil der Feiertag dann wohl doch ein zu großes Hindernis war. (Told you so... aber gut). 

Außerdem haben wir unseren Bauleiter nochmal interviewt. Ab dem Moment der Richtung des Hauses muss man wohl wirklich doch 16 Wochen rechnen. Bei uns jetzt aber vor allem wegen Weihnachten und Silvester dazwischen und aber mit schnellem Estrich*. Ein Einzugstermin Mitte/Ende Februar ist wohl realistisch. 
Das ist dann auch direkt schon die große Downside dieser ganzen Geschichte. Ab Dezember zahlen wir dann also doppelt. (Kotz!) Der nette Danhaus Mitarbeiter dem ich das heute erzählt habe, meinte dass doch alles nach Plan gelaufen sei bei uns bisher... da bin ich dann mal kurz in schallendes Gelächter ausgebrochen und habe unauffällig Richtung Architekten gezeigt. Nach Plan... pffff! Nach Plan würde ich jetzt schon Blumenzwiebeln im neuen Garten verteilen. Aber gut. Ob sich Danhaus da dann was einfallen lässt zwecks dieser lustigen Doppelbelastung wird noch überlegt. Aber immerhin sind wir wohl jetzt bei unserem neuen (ja wir haben WIEDER einen neuen) Sachbearbeiter mal bei einem sehr fähigen und vor allem durchsetzungsfähigen Menschen gelandet. Yay! 

Der Countdown läuft also. Jetzt schnell die Elektrobemusterung (Pläne liegen ja hier fertig seit Wochen rum) und dann gehts doch langsam los. Da das Haus nun eine Woche vor den Herbstferien kommt, werde ich meine Schüler dann wohl mit auf Baustellenexkursion nehmen müssen. Man darf da ja nix verpassen! 

Noch 3 Wochen!

*(der kostet pro Etage circa 500€ extra und erspart einem 4 Wochen)


Kommentare

  1. Whoohoooo! Nur noch drei Wochen bis zum Haus - das sind ja mal tolle Neuigkeiten! :)

    Weihnachten und Silvester bedeuten hoffentlich nicht allzu viel Verzögerung... uns werden diese Feiertage vermutlich auf den allerletzten Metern vor der Hausübergabe auch noch treffen. Möp.

    Seid froh, wenn ihr nur zwei Monate doppelt zahlt... wir tun das seit Januar. Soviel zum Thema Zeitplan...

    So, dann haut mal rein bei der Elektrobemusterung!


    Liebe Grüße von der anderen Baustelle ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      ooooh jeeeee! Und ich jammere hier rum von wegen Verspätung und doppelt zahlen! Ich vergesse immer, dass ihr da schon viel mehr noch auf dem Buckel habt, sorry! Unmöglich find ich dass ihr dann noch "verhandeln" müsst wegen des schnellen Estrichs. Das sollte ja wohl so schon drin sein nach eurer story bisher. Ich hoffe, es läuft zügiger bei euch! Liebe Grüße!!!

      Löschen
  2. Hallo Annika,

    seit gestern haben wir auch unser Danhaus ;-))))))
    Die Massivholzdecke ich echt Wahnsinn und bringt die Montage extrem schnell voran.
    Bei uns wurde gestern an nur 1 ausgedehnten Tag das komplette EG und DG mit allen Innenwänden gestellt.
    Ok, wir hatten auch 2 zusätzliche Kollegen, die bei der Montage tatkräftig mitgeholfen haben. ;-)
    Wahnsinn kaum stehen die ersten Wände, kam auch schon unser Warmwasserbehälter von Acalor.
    Zum Glück haben wir im Keller eine große bodentiefe Fensteröffnung und konnten den mit dem Kran gleich darein befördern.
    Da unsere Miete etwas über den Kosten des Schnellestrichs liegt, haben wir uns entschieden, diesen nicht zu verwenden, da es für uns eine Nullrechnung werden würde. Der soll dann lieber normal trocknen, denn ob er durch die beigesetzte Chemie wirklich schneller trocknet, kann keiner 100%ig garantieren.

    Die Elektrobemusterung muss ich heute auch noch fertigstellen damit der Elektriker nächste Woche weiß, was er tun soll.
    PS: die Schalter, CAT Dosen und soweiter sind im Keller etwas teurer, da angeblich die Verlegung in den Leerrohren so aufwendig sei.
    Mit den Leistungen für 1 Leerrohr bei glatthaar kostet 1 UP Steckdose schnell über 100€.

    Liebe Grüße von der Danhaus Baustelle
    André

    AntwortenLöschen
  3. Cool! Freut mich dass alles glatt läuft! Viel Erfolg weiterhin!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts