Klinker an unserem Danhaus


Zum Klinkern waren wir ja eigentlich für den 5.12. eingeplant. Das wurde nix wegen starker Auslastung. Schließlich machte unser Bauleiter uns wenig Hoffnung dass wir vor dem Frühjahr überhaupt geklinkert würden.


Am Freitag rief uns aber der Klinkermann ganz unverhofft an. Wir dachten ja er käme gar nicht mehr bis zu unserem Einzug - oder eher bis zum Frühjahr- und schwups da stand er gestern bei uns auf der Baustelle. Unser Gelände um das Haus herum schien ihn erstmal sehr zu schocken, weil das Klinkern so wohl nicht einfach würde, aber letztlich sagte er den Satz den Bauherren lieben: "Das ist nicht ihr Problem, wir kriegen das schon hin!" JAWOLL und DANKE!

Entschieden hatten wir uns für unseren Klinker ja auf Grund dieses Bildes auf der Danhaus Homepage. Wir fanden die Kombination toll und fragten unseren Verkäufer, welcher Klinker das sei. Er verwies auf diesen hier. Aurora von Wienerberger. Allerdings sagte er auch, dass das die normal graue Fuge sei. Gestern wurden wir eines Besseren belehrt...

So wie der Klinker abgebildet ist wurde er mit beige-weißer Fuge verbaut und er meinte er hätte den Stein auch noch nie anders verbaut. Tja supi. Der einzige Vorteil ist, dass man mit dem netten Klinkermann noch ganz gut handeln kann und er uns so einen super Preis gemacht hat für die beige-weiße Fuge, für die Granit Sockelbänke an den Terrassentüren und der Haustür (die man jetzt wohl eh so bekommt bei Danhaus), für unsere fehlenden Fensterbänke am Keller und die Lüftungsschlitze im Klinker gegen Ungeziefer.  (DIE HÄLFTE dessen was man bei Danhaus alleine für die Fugen bezahlt). Ätzende Mehrkosten, aber dafür schöne Fugen und Fensterbänke. Yay!

 Für JEDEN der also noch vor der Bemusterung ist - bitte nehmt die helle Fuge erst, wenn der nette Klinkermann auf eurer Baustelle steht. Alles andere ist ja echt schade. Und gemein.

Auswahl im Musterhaus in Fellbach

Hier wartet der Kinder darauf an die Wand zu kommen...









Kommentare

  1. Hach ja, das leidige Thema Fugenfarbe... wir haben letztlich auch umdisponiert und uns statt der grauen Standardfuge für eine hellere Variante entschieden. Sieht aber auch wirklich toll aus jetzt, ich bin froh über diese Entscheidung - einen Raum drinnen irgendwann mal anders zu streichen, ist die eine Sache, aber die Fugenfarbe ändert man ja nun wirklich nie mehr.

    Euer Klinker gefällt mir richtig gut - er sieht unserem ziemlich ähnlich (wir haben Egernsunder 3.3.7.0).
    Hoffentlich kommt er bald an eure Wände!


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne! Ja das ist echt ein leidiges Thema aber ich denke wie du, wenn das mal dran ist, ändert man das nicht mehr und anscheinend sind die Unterschiede ja wirklich erschreckend. Euren finde ich auch echt toll!
      Leider immer noch kein Klinker, es ist einfach zu kalt.

      Liebe Grüße und frohes Einleben!

      Löschen
  2. Dieser Onlineshop http://www.klinkerparadies.de hat ein tolles Werkzeug zur Fugenauswahl. Es heißt Chamäleon und hilft bei der Anpassung der Fuge an die Klinkerriemchen Farbe.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts