Das erste Viertel ist vorbei... das Internet Drama leider noch lange nicht!



Wohoooo, die ersten drei Monate im Nest!
Der Grund dafür, dass es hier so still ist seit unserem Einzug ist nicht, dass wir keine Lust mehr auf unseren Blog haben, sondern schlicht die Entspannung gewisser Glasfaser-Anbieter die sich mit dem Ausbau ihres Netzes seehehr viel Zeit lassen. Rumor has it, dass der Ausbau nun Ende Mai losgeht und wir dann im Oktober SCHON Internet haben....

Aber nun eines nach dem anderen....


Wie lebt es sich im Nest? 

Wir lieber unser Nest! Und mit jedem Detail das weiter hinzu kommt lieben wir es mehr. Innen sind nun so nach und nach alle Räume und offenen Mini-Baustellen beseitigt, sogar der Keller wird langsam, wie geplant, zur Wohnfläche. Unser magisches Datum war ja unsere Hochzeit vor 2 Wochen und bis dahin haben wir gewerkelt wie verrückt, um alles so weit fertig zu kriegen, dass es genügend Schlafplätze gibt. Mission accomplished. Gut, dass das Wetter nicht so der Hit war und wir somit das "draußen" noch nicht gebraucht haben ;-). Da hat sich nämlich NICHTS verändert... was wir aber auch völlig okay finden. Nun, wo unser zweite großer Meilenstein hinter uns liegt dieses Jahr, können wir uns endlich mit dem "Außenkonzept" befassen.

Die Heizung...

ist supi! Und in den meisten Fällen aus! Jetzt wo die Temperaturen draußen auch etwas entspannter werden, läuft sie wirklich nur noch nachdem wir gelüftet haben oder die Haustür unten lange offen stand. Sie brummt immer mal wenn sie wieder anläuft, aber ansonsten ist das wirklich super entspannt. Wir merken wie toll, das Raumklima ist, weil wir beide ja sehr empfindliche Super-Allergiker sind und es uns hier einfach prima geht. Kein Niesen, keine trockene Haut... yay! Sogar unsere Pflanzen, die bisher traurig und trocken davon hingen, sind hier im Flora-Himmel und wachsen und blühen wie verrückt. (Liegt definitiv NICHT an unserem grünen Daumen!)

Die Restarbeiten von Danhaus...

...laufen ganz gut. Alles, was wir bemängelt hatten (und das war aber auch nicht viel) wird nach und nach behoben. Unsere Raffstore wurde sofort eingebaut und der elektrische Anschluss derselben ist nur noch nicht passiert, weil wir jedes Mal nicht da waren, wenn Elku vorbei kommen wollte.
Auch ist wirklich toll, wie schnell reagiert wird, wenn etwas nicht funktioniert. Die Firma Müller stand 2 Tage später auf der Matte nachdem wir einen Wasserschaden vermuteten (das hat sich als undramatisch heraus gestellt) und auch Elku kam sofort zum nachbessern und fertigen Anschluss sämtlicher Elektrik. Läuft!


Wie geht's weiter? 
Als nächste Projekte stehen nun für uns die Fertigstellung des letzten Raumes im Keller, das Montieren der Außenbeleuchtung und die finale Planung der Außenanlagen an. Wir haben bereits mehrere Angebote gekriegt für die Außenanlagen und überlegen nun nur noch welche Bank wir zuerst überfallen, um das bezahlen zu können. Sagen wir's mal so: wir könnten davon nochmal einen Keller bauen! Schnappatmung.de!
Internet und Fernsehen geraten langsam aus dem Fokus und wir gewöhnen uns gerade wieder an DvDs und CDs... hat ja auch was, aber das fehlende Internet ist wirklich gerade für mich zum Arbeiten wirklich ätzend. Hoffen wir dass der Glasfaser Anbieter voran macht. Wir hatten uns keinen Telekom- Anschluss legen lassen, weil es hier eh nur LTE Internet gibt und wir den Glasfaser Anschluss da definitiv bevorzugen. Außerdem kriegen wir den gratis.


Nun zum Abschluss aber noch ein paar Impressionen aus dem Nest... Bis bald!


Unser Badezimmer im DG - der Blick nach draußen ist wunderschön und das Bad selbst hat richtig Wellness-Charakter 

Arbeite- und Gästezimmer im "Keller"



Unsere Garderobe direkt neben der Haustür mit dem vom Hausherren geliebten Schuhchaos (ähem...) 



Unser Lieblingssessel, der früher im Wohnzimmer stand macht nun einen gemütlichen Platz im Schlafzimmer








Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Oh, erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit! <3
    Wie schön, dass euer Nest rechtzeitig fertig geworden ist. Gemütlich schaut's aus!

    Unsere Pflanzen wachsen hier auch deutlich besser als in der eher dunklen und kühlen Mietswohnung vorher. Und ich selber genieße es mindestens ebenso sehr, nicht mehr ständig zu frieren.

    Witzig, dass ihr mit eurem "Keller"fenster auf einer Höhe mit dem Dach der Nachbarn seid... ;-)

    Bei uns ziehen sich die Restarbeiten leider länger hin... vor allem Acalor ist unglaublich langsam und auch auf den Tuppes, der die Fußböden verlegt hat, warten wir jetzt seit vier Monaten, auf dass er endlich mal die übrigen Fußleisten einpassen möge. Die fehlen noch an allen Wänden, an denen später Türrahmen montiert wurden, sodass wir in jedem Raum die zu kürzenden Fußleisten herumliegen zu haben. Gnarf... allmählich wäre ich wirklich gerne fertig. ;)

    Aber dass ihr so lange noch auf einen Internetanschluss warten müsst, ist wirklich heftig. Ich drück euch die Daumen, dass die mal hinne machen!


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liiiiebe Anne!

      Vielen Dank 😊

      Wie doof, dass ihr so lange wartet auf die Restarbeiten... das versteh ich, dass das nervt, denn man will ja dann echt mal das Thema Baustelle abschließen.

      Ich drücke die Daumen, dass das bald vorbei ist! Liebe Grüße!!

      Löschen
  2. Hi ihr zwei Nestler,
    herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

    Schön zu sehen das es bei euch gut vorangeht...

    Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der Lösung Acalor mit der getrennten Warmwassererzeugung?
    Für die Statistik sicher super, da das Haus bei der Heizung mit sehr niedrigen Werten glänzen kann...
    Wir hatten bisher 2 Ausfälle der Heizung. Zuerst wurde die Anlage mit der Codesperre lahm gelegt ohne das wir informiert wurden.
    Beim zweiten Mal musste ein Update durchgeführt werden und seither läuf die Anlage.

    Allerdings bin ich mir bei der Brauchwasserwärmepumpe noch nicht sicher...
    Acalor hatte uns hier im Vorfeld auf gezielter Nachfrage von uns den im Katalog groß beworbenen Vorteil mit "kostenloser Brauchwassererwärmung im Heizbetrieb auf ca. 65Grad bestätigt. Allerdings ist bei uns immer gleich die Brauchwasserwärmepumpe an und von dem Rest spüren wir garnichts, außer das sich unser Normalstromzähler sehr gut dreht...

    Auch sind 6-7 Watt im Standby schon ein stattlicher Wert für nichts.

    Der Service von Danhaus ist auch bei uns einfach nur extrem schlecht!!!! Keine Eingangsbestätigung, keine Antwort, keine Reakion....
    Unter anderem war es auch für uns ein Grund mit Danhaus zu bauen, da man bei der google Suche sehr wenig Treffer bei Problemen, Ärger usw im Zusammenhang mit Danhaus bekam.
    Das hat sich seid der Übergabe einfach extrem verschlechtert. Derstappen schafft es seit mittlerweile 4 vollen Monaten nicht unsere fehlenden Treppenteile sowie das Geländer in den Keller zu montieren. Das ist einfach unverantwortlich aber man hält weder von Danhaus noch von Derstappen für notwendig hier mal tätig zu werden oder uns über den aktuellen Stand zu informieren!

    Den Kampf ums Internet haben wir fast gewonnen und Solen am Donnerstag Internet bekommen.
    Auch hier lief so ziemlich alles schief...

    Liebe Grüße
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Andre und jetzt nochmal mega verspätet Glückwunsch zum Einzug!!

      Habt ihr euch schon eingelebt?
      Upsi, das ist ja komisch mit der Heizung! Wir sind sehr zufrieden mit der ganzen Anlage, die Heizung ist meistens aus und der Brauchwasserspeicher blubbert ab und an mal aber sonst ist der auch still.

      Das mit der Treppe ist ja mega ätzend! Ihr habt kein Geländer in den Keller?????? Das ist ja unglaublich!! Euer Bauleiter kann da nix machen?
      Ich drücke die Daumen, dass das bald kommt! Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Dieses Jahr habt ihr ja sehr viel erledigt. Ich freue mich für euch, dass ihr endlich im neuen Zuhause angekommen seid. Das was man auf den Bildern sieht, sieht sehr schön aus.
    Mir gefällt auch der Boden sehr gut, den ihr gewählt habt. Er erinnert mich ein bisschen an den Parkett, den mein Mann und ich in unserem Haus verlegt haben (dieser hier).
    Weiterhin alles Gute und liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke und vielen Dank! Der Boden ist Laminat von Parador und gefällt uns auch immer noch sehr gut! Liebe Grüße, Annika

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts