Sommer im Nest!

Und plötzlich war der Sommer da! Gerade waren wir noch dabei die letzten Dinge im Haus fertig zu machen, da kommt plötzlich der Sommer um die Ecke und es zieht uns nach draußen....
Nun wohnen wir 4 Monate im Nest und es sind immer noch einige kleine Dinge, die wir fertig machen müssen... Da nun aber plötzlich der Sommer um die Ecke geschossen kam, haben wir uns schnell mal an das "Draußen" gemacht. Immerhin haben wir ja zur Hochzeit einen sehr coolen Weber- Grill gekriegt und den da einfach ins Chaos zu stellen geht ja nun nicht.... ;-) 

So haben wir für die erste "Schadensbegrenzung" mal ein wenig Rasen links und rechts vom Haus gesät, den Schottergarten hinterm Haus aufgeräumt und überhaupt mal ein "Draußen" geschaffen... Das sieht jetzt so aus...

Unsere "alten" Loungemöbel haben ein Plätzchen auf der Terrasse gefunden und so gibt es wenigstens eine Möglichkeit zum sitzen und essen. Das haben wir jetzt auch schon fleißig genutzt und abends immer mal den Feuerkorb angeschmissen, den wir von meinen Eltern zur Hochzeit bekommen haben. Das ist soooo schön da zu sitzen und ins Feuer zu schauen - Feuer hat einfach eine ganz besondere Magie. Als Untergrund dienen uns die übrigen Pressspanplatten, die uns sämtliche Handwerker hier gelassen haben. Upcycling heißt das ja glaube ich... ;-) 
Das Körbchen bietet sich ja auch bestens an, das ganze Holz loszuwerden, was immer noch überall
herum liegt... ja, auch die "kleine" Palette im Hintergrund muss dran glauben.
Rasen: 
Das war ja bereits in unserer alten Wohnung unser Lieblingsthema. Das war auch ein Neubau und wir waren selbst für das Anlegen eines Rasens verantwortlich... Das hat ganze 3 Anläufe gebraucht, bis herausgefunden wurde, dass der Untergrund nicht gut sei um Rasen anzulegen. Wir hatten es also gerade grün und Schwupp wurde das Ganze wieder umgegraben. Im Aussäen und Düngen haben wir also langsam wirklich Routine.... und ein Trauma. 
Dementsprechend selbstbewusst sind wir hier an das Thema heran gegangen. 
Zuerst haben wir den übrigen Sand (der ist never-ending) aus dem "Carport" vom Estrich nach oben geschleppt und überall dort verteilt, wo Rasen hin sollte. Darauf haben wir dann Blumenerde und die Rasensamen verteilt. Nach nur einer Woche kommen da jetzt bereits die ersten Hälmchen zum Vorschein. (Nur mit bloßem Auge und wenn man seeehr nah dran geht..) 

 




















Der Rasen bleibt da tatsächlich nicht für immer sondern nur so lange bis der Garten dann endlich fertig gemacht werden kann. 
Wann das sein wird, wissen wir noch nicht so recht, weil es draußen doch einige Baustellen gibt und diese sehr kostenintensiv sind. Bis dahin also erstmal ein bisschen Übergangs-Grün.  

Und drinnen? 

Die kleinen Dinge sind ja die doofsten haben wir festgestellt. So einiges an Gefrissel, was es da noch zu tun gibt und gab. Die eine Stuckleiste hier, ein Lämpchen dort, neue Bilder hier, etc etc. 

Besonders happy sind wir aber über die LED Strahler über den Duschen, die wir sowohl im EG als auch im DG über der Dusche installiert haben. Wir hatten in unserer alten Wohnung schon as Problem, dass man in der Dusche (mit gemauerter Wand) immer etwas im Dunkeln steht und deshalb haben wir uns hier einen Lampenanschluss hinlegen lassen. Es hat auch was Spa-mäßiges finde ich und liebe unsere Duschen jetzt umso mehr. :-) 

Außerdem sind wir ja im Keller ordentlich voran gekommen. Mein Arbeitszimmer ist fast bezugsfertig - das passiert in den Pfingstferien. Bisher hatte ich noch so ein Chaos durch die Korrektur des Abiturs auf meinem Schreibtisch im DG, dass es dem Hausherren schon beim Hinschauen schwindlig geworden ist... Wo gehobelt wird, fallen eben Späne... ;-) Die Kühle im Keller finde ich jetzt im Sommer hervorragend und freue mich dort nun wenigstens den Rest des Schuljahres noch walten zu können. Mal sehen, wie es dann im Herbst wird. Außerdem ist das Zimmer aber ja auch noch Gästezimmer und ist zum Schlafen wirklich optimal. Gelb-Schwarz ist eine für mich neu entdeckte Kombi, die ich bisher so noch nie hatte, aber ich muss sagen, es gefällt mir und bringt ein wenig Urlaubs-Feeling in das Zimmer. 

A propos Temperaturen... 
Unsere Kühlfunktion an der Acalor Heizung ist ja jetzt schon JEDEN CENT WERT! Heute hatte es erdrückende 33 Grad draußen und sämtliche Kerzen sind auf der Terrasse davon geschwommen... Im Haus hat es traumhafte 23 Grad und das ohne dröhnende und blasende Klimaanlage. G-E-N-I-A-L! Die ein oder andere Fliese wird mega kalt, aber auf dem Laminat bleibt es trotzdem angenehm und nicht zu kalt oder gar feucht, was manch ein Danhaus Bewohner berichtet. Ich kann das Ding nur wärmstens äh kühlstens empfehlen! 

So viel von uns aus dem Nest...Internet gibts immer noch nicht, don't ask. 
Stay cool! 






Kommentare

  1. Yay, das ist ja richtig schick geworden bei euch - und der Garten wird auch noch! Hauptsache, man kann erstmal draußen sitzen und den Feierabend genießen... so ein Grill ist ja ein spitzenklassiges Hochzeitsgeschenk!

    Müsst ihr euren Hang irgendwie absichern, damit der beim nächsten Regen nicht ins Rutschen kommt?

    Mit unserer Kühlung sind wir aktuell leider nicht so wirklich zufrieden - wir haben unglaublich viel Kondenswasser auf dem Boden. Und das, obwohl wir schon extra nur sehr wenig runtergekühlt haben... Außerdem wird der Boden sehr unregelmäßig kalt - ebenso, wie wir im Winter einige richtig warme Stellen hatten, gibt es jetzt eiskalte Flecken, wo man gar nicht drauftreten mag. :/


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne! Ja der Grill war ein suuuper Geschenk :-) Jap der Hang wird mit großen Muschelkalksteinen abgefangen. Das ist aber eine ganz schön kostspielige Angelegenheit wenn das auch noch schön sein soll :-D

      Mega doof mit der Kühlung bei euch! Wir hatten auch einzelne warme Flecken im Haus und jetzt bei der Kühlung sind es wieder andere Flecken... die sollen bei euch vorbei fahren und das nochmal anschauen?! Kann ja nicht sein, is ja teuer genug das Kühlsystem!

      Ich bin ja ganz neidisch auf euren grünen Rasen!! Voll gut!

      Alles Liebe aus dem Nest!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts