Hausrichtung Tag 1 - es geht los!


Da isses! Um 7 Uhr ging es heute los. Und am Ende des Tages sah es dann so aus! WAS EIN TAG!


Der Bauherr durfte heute morgen ab 7 Uhr schon das Geschehen auf der Baustelle begleiten, ich selbst durfte noch schnell 4 Stündchen unterrichten und schoooon ging es für mich auch ab. Sogar die Schüler waren aufgeregt, wie weit die Baustelle nun schon sein würde. 

Ein sehr sehr nettes Zimmermannstrupp hat uns ja schon gestern begrüßt und so wurde es ein witziger und aufregender Tag. Trotz MONSTER Matsch und Hanglage die die Baustelle in Kombination zu einer Art Todesrutsche gemacht haben. Upsi. Da hat nämlich unser lieber Bauleiter vergessen, dass da eventuell Rollsplitt hingemusst hätte. (Das Bauklo hat er dabei auch direkt vergessen. UPSI!) 

Es ging trotz Matsch und ohne Klo Schlag auf Schlag und wir waren am Ende des Tages matschig und sooooooo glücklich! Deswegen hier jetzt Bilder!  

Die kam direkt heute Vormittag und wurde schwups in den Keller gehoben.

Endlich durfte man auch mal ein Blickchen ins Haus wagen... und erstmal erscheint wieder alles mini klein... Egal es ist super duper schön! Unser zu Hause eben!


Direkter Blick durch die Lichtbänder - mit ein Grund warum wir uns in Fellbach in den Danhaus Stil verliebt haben

Hier sieht man rechts noch die angeschlossene Speisekammer.  
Überall herrscht das Chaos!
Sogar die örtliche Kita hat einen Ausflug zu uns gemacht, weil die Kiddies den Kran von Weitem gesehen hatten...

Morgen geht es weiter mit der Fertigstellung des Dachstuhls. Ab Montag kommt Elku (Elektro) und Sanitär. Wir freuen uns! (Vor allem auch, weil dann Ferien sind!) 

Kommentare

  1. Ah, wie toll! :)
    Es ist unglaublich schön zu sehen, wie in nullkommanix die Räume entstehen. :)

    Und ich bin ein bisschen neidisch, dass eure Acalor schon geliefert wurde... wir haben unsere immer noch nicht. :D

    Ganz viel Spaß heute mit dem Dach!


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich total cool!! Ja die stand gestern aber völlig aus dem Nichts einfach auf der Straße :D da war gestern so ein Chaos, man wusste gar nicht mehr welches Paket denn welches ist. Wir haben jetzt den Terminplan gekriegt für die nächsten Wochen, habt ihr sowas auch? Liebe Grüße!!

      Löschen
    2. Einen Terminplan... naja, nee. Lose Ankündigen, wann was passieren soll, was dann aber im letzten Moment abgesagt wird, wofür andere Sachen plötzlich früher passieren als erwartet.
      Ich schreibe da heute im Laufe des Tages im Blog nochmal näher drüber, was gerade schiefläuft... aber auch, was gut funktioniert, denn diese Woche ist bei uns eine ganze Menge passiert. :)

      Löschen
    3. Na immerhin laufen auch ein paar Sachen gut! Das wäre ja sonst echt deprimierend! Fragt doch mal nach nem ungefähren Plan. Wir haben den jetzt mal wenigstens als Übersicht!
      Ich bin gespannt was sich bei euch getan hat! Bei uns ist heute immerhin mal strahlender Sonnenschein!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts