The Final Countdown - in 2016


Wir sind also mittlerweile in der Phase angelangt in der man keine Zeit hat mehr Fotos zu bearbeiten und schon froh ist, wenn man überhaupt welche macht. Nicht nur das Jahr neigt sich dem Ende zu...!


In Anbetracht der Tatsache, dass wir nun eine Woche lang jeden Tag 8 Stunden auf der Baustelle durchgeballert haben und mir jede Faser meines Körpers weh tut, gibt es heute eher Bilder die für sich sprechen.

Was haben wir geschafft diese Woche? 
1. Alle Räume, bis auf die Bäder, fertig mit Rollputz gestrichen (und uns über jede Macke vom Spachteln geärgert)
2. Den Boden von Dreck und Spachtelresten befreit
3. Das erste Zimmer Fußboden ausgelegt
Das Wohnzimmer nach dem ersten Anstrich- Wahnsinn, was einen Unterschied das weiß macht!

Eines der Zimmer im DG fertig gestrichen ...mit dem Schönen Sprenkelboden (aah!)

Der begehbare Kleiderschrank mit der fertig gestrichenen Wand und dem halben Fußboden- die Farbe sieht man hier nicht gut ist aber wunderschön und heißt "leiser Moment" von Alpina feine Farben

Der Fußboden sieht super aus und fühlt sich super an - auch das Verlegen ist easy. Good choice!


Unser Fliesenmeister? 
Ist mittlerweile etwas positiver eingestellt, was den Einzug Ende Januar angeht. Aber auch nur in guten Momenten... Er ist aber seit dieser Woche sehr fleißig und so sind sämtliche Ablagen in den Bädern fertig und die Küche ist bereits fertig gefliest! Whooooop! Und wir sind begeistert davon, wie es bereits aussieht.
Die fertige Küche - die Bodenfliesen sind Zementfliesen in grünem Vintage Look 

Die fertig abgemauerte Badewanne - sieht nach Wellness Tempel aus, oder? 

Der Duschsitz mit dem wir die Dusche nochmal 20 cm größer geschummelt haben ... ;-) Sie ist
jetzt 1,30 tief und 1 Meter breit. 


Uns tut alles weh und Schlaf war eher Ohnmacht die letzten Tage...trotzdem ist es toll an seinem Haus so viel selbst zu schaffen und abzuschließen. Wir fiebern dem Ende des Januars entgegen und freuen uns auf Wochenenden auf der Couch in unserem Nest. Hach sind wir stolz!

Wir gehen jetzt erschöpft und glücklich ins neue Jahr und gönnen uns zwei Tage Pause. Das neue Jahr bringt für uns nochmal so viel Aufregendes, das wollen wir gebührend und in Ruhe angehen. Der Einzug in unser neues Heim schließt ein Abenteuer vorerst ab und bringt uns direkt ins nächste - der Hausbau war sozusagen unsere Feuertaufe - man sagt ja: drum prüfe wer sich ewig bindet! Läuft!

Happy New Year und viel Erfolg bei euren Projekten für 2017! 💘☘












Kommentare

  1. Ui, da wart ihr ja verdammt fleißig!
    Wie groß ist euer begehbarer Kleiderschrank? Der sieht ja riesig aus!

    Und eure Pläne für nächstes Jahr klingen ja auch aufregend - berichtet ihr denn auch nach dem Umzug weiter in eurem Blog? :)


    Liebe Grüße, und kommt gut ins neue Jahr!
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anne! Unser begehbarer Kleiderschrank ist 15qm groß und wird vielleicht in ein paar Jahren ein Kinderzimmer. ;-) Wir wussten allerdings nicht was wir da am Anfang in das Zimmer machen sollen und deswegen wohnen da eben erstmal die Kleider :D #luxusproblem Wir packen allerdings nur so viele Schränke rein wie auch nachher Raum in unserem Schlafzimmer ist.

      Ja ich denke wir werden weiter berichten, weil ja der Garten auch noch gemacht werden will und das gehört ja zum Haus. Noch einen Wedding Blog zu integrieren hatte ich aber nicht vor ;-)

      Euch auch nen guten Rutsch und happy new Year!
      Liebe Grüße,
      Annika

      Löschen
    2. Wow, 15qm sind ja echt schnieke! :D
      Wir hatten kurzzeitig auch mit dem Gedanken an ein Ankleidezimmer anstelle eines Kleiderschranks im Schlafzimmer gespielt, aber das wäre bei uns zu kruschelig geworden (weil wir keines der "normalen" Zimmer dafür opfern wollten).

      Ich freue mich auf jeden Fall, weiter von euch & eurem Nestbau zu lesen. :)


      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts